Willkommen auf der Seite der Deutschen Meisterschaft der Frauen mit allgemeiner Qualifikation 2018 in Lachen-Speyerdorf.

Es sind noch 20 Tage bis zum Eröffnungsbriefing und wir freuen uns darauf, euch demnächst bei uns auf dem Flugplatz begrüßen zu dürfen.

Im Downloadbereich findet ihr den aktuellen Wettbewerbsluftraum und die Wendepunkte, sowie das Gewichtsformblatt für die Clubklasse.

Für die Clubklasse kommt die aktuelle IGC Indexliste 2018 mit Referenzgewichten zur Anwendung. Die Formblätter braucht ihr uns nicht vorher zuschicken, es reicht, wenn ihr sie zur technischen Kontrolle mitbringt. Und denkt bitte an einen aktuellen Wägebericht. Und ja, wir wiegen nach ;)

Die Ausführungsbestimmungen kommen im Laufe der Woche auch noch online hier auf der Seite, werden aber keine großen Überraschungen beinhalten. Und nein, ihr braucht kein Schleppseil.

 

 

Der Terminplan sieht wie folgt aus:

 

ab 16.07. könnt ihr, wenn ihr möchtet, anreisen und auch schon ein wenig Fliegen.

21.07. - 23.07. 18:00 findet die Dokumentenkontrolle und die technische Abnahme statt.

23.07.2018 19:00 Eröffnungsbriefing

24.07. - 03.08.2018 Wertungstage.

04.08.2018 10:00 Uhr Siegerehrung

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Update 10.07.2018: Ausführungsbestimmungen veröffentlicht.